Aus dem Archiv: Der Blues-Rock-Musiker als Gitarrensammler
Joe Bonamassa und seine Lieblingsgitarren im kostenlosen Special
von Rosa Hecker,
Anzeige
Joe Bonamassa ist nicht nur ein exzellenter Blues-Rock-Gitarrist, sondern auch ein versierter Kenner alter Instrumente und ein ebenso leidenschaftlicher Sammler.
Anzeige
Was für ein Luxus, jeden Tag aus einer Auswahl von rund 650 feinsten Instrumenten wählen zu können. Und seinen unbändigen Appetit auf betagte Sechsaiter bezeichnet Joe Bonamassa als sein „einziges Laster“. Besonders seine beiden 1959er „Bursts“, zwei unbezahlbare Gibson Les Paul Standards, und seine diversen Les Paul Gold Tops sind hinlänglich dokumentiert. Aber der Mann besitzt noch einige Schätzchen mehr …
[shop-widget id=”context-mini-banner”]
„Ja, es gab Zeiten, da schleppte ich 60 bis 70 Gitarren und 40 verschiedene Verstärker zu einer Session. Immer nach dem Motto: Schaut, was ich für cooles Zeug habe! Eingesetzt habe ich am Ende aber meist nur vier, fünf Instrumente, je nachdem, was ich aufnahm.“
Du willst mehr über Bonamassas Gitarren erfahren?
Du fragst dich, welche Lieblingsgitarren Joe Bonamassa hat und wie sein Signature-Humbucker-Set klingt? Dann haben wir das perfekte Special für dich: Im kostenlosen Joe Bonamassa Special von Gitarre & Bass erhältst du ein Interview mit der Blues-Ikone, einen Testbericht des Seymour Duncan Joe Bonamassa Signature Pickup Sets und einen Blues-Rock-Workshop in dem Joe Bonamassa gegen Jimmy Page von Led Zeppelin antritt – Transkriptionen inklusive!
Und für den Fall, dass du nach der Lektüre noch nicht genug von Joe Bonamassa hast, kannst du dir das große Joe Bonamassa Special kaufen, in dem alle Artikel über den Blues-Gitarristen aus Gitarre & Bass gesammelt sind!
Kommentar zu diesem Artikel
Pingbacks