Das ultimative Gitarren-Event läuft auf Hochtouren

Guitar Summit 2023 – Tag 2

Anzeige
Doug Aldrich im Live-Talk auf dem Studiosofa (Bild: Christian Gaier)

Jede Menge Content lieferten die Kollegen von Sound&Recording: Auf dem “Studiosofa” wurden in entspannter Atmosphäre Live-Streams mit den Stars des diesjährigen Guitar Summits produziert, die ebenso locker wie lehrreich waren. Platz nehmen durften Doug Aldrich, Martin Miller, Sopie Chassée, Alexandr Misko, Greg Koch und Lari Basilio. Wer geballtes Wissen mitnehmen wollte, lauschte Kristian Kohle, der darüber sprach, wie man einen fetten Metal-Sound im Studio erreicht, oder Max Power, der nützliche Praxistipps zu Bandrecording im Proberaum verriet.

Ihr wart nicht vor Ort oder währenddessen in einem anderen fesselnden Workshop? Kein Problem! Die gelaufenen und noch anstehenden Live-Streams könnt ihr euch hier anschauen.

Anzeige

(Bild: Christian Gaier)

Letzte heiße Tipps

Wenn ihr morgen noch am Start seid, nehmt an unserer Umfrage am Gitarre & Bass-Stand teil! Dafür gibt’s als Belohnung einen Satz Elixir-Saiten (für E- oder Akustikgitarre) und eine praktische Pflegefeile von GUITARSTIXeine Feile für alle Teile!

Thomas Blug, der „Strat-King of Europe“ und Mann hinter BluGuitar, gab heute nicht nur einen Workshop auf der Electric Stage – er ist auch der Protagonist unserer GUITAR SUMMIT Academy! Mit fast 10 Stunden Videos und umfangreichem Begleitmaterial ist das die einzige Blues-Rock-Masterclass, die ihr je brauchen werdet! 😉

Alle Infos dazu gibt’s auch am Sonntag noch am Gitarre & Bass-Stand (Ebene -1, Stand 507) oder unter www.guitarsummit.de/academy

(Bild: Christian Gaier)

Und vergesst nicht in der Tube-Ampfinity von Musik Produktiv vorbeizuschauen! Hier könnt ihr über ein intelligentes Schaltsystem nach Belieben Amps und Boxen kombinieren und bei amtlicher Lautstärke testen. Nutzt die Gelegenheit!

(Bild: Christian Gaier)

Mit dem großen Gear-Report geht es heute weiter! Ab Seite 4!

Kommentar zu diesem Artikel

  1. ich hatte mich auf die Konzerte am Samstag Abend gefreut. Als ich den Saal betrat und die akustischen Gegebenheiten sah, dachte ich, das kann nur gut werden.
    Leider wurde ich vom Sound bitter enttäuscht.
    Wenn man nur sieht was z. B. der Bassist macht, dies aber im Saal nicht hört läuft was falsch. Nicht mal bei Solos der Bassisten wurde da am Mischpult reagiert. Sehr schwache Leistung!

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.