Zum krönenden Abschluss des Tages versammelten sich die gitarren- und musikbegeisterten Besucherinnen und Besucher im ehrwürdigen Mozartsaal, um sechs Stunden Live-Musik vom Feinsten zu genießen.
Bild: Joris Henke
Matteo Mancuso
Bild: Joris Henke
Jonas Hellborg
Yvette Young zeigte auf ihrer Nylon-Acoustic eine spielerisch beeindruckende und unglaublich musikalische Performance, beim gemeinsamen Konzert des jungen Fusion-Stars Matteo Mancuso und der Jazz-Bass-Legende Jonas Hellborg gab es für jedes Solo Szenenapplaus.
Anzeige
(Bild: Christian Gaier)
Joscho Stephan zählt zur absoluten Weltspitze des Gypsy-Jazz und zeigte hier mit seinem Trio auf unglaublich sympathische Weise, warum das so ist.
(Bild: Christian Gaier)
Wahnsinn, was die Band aus zwei Gitarren und einem Kontrabass an Musik herausholen kann.
(Bild: Christian Gaier)
Mit „Are you ready for a rock party?!“ eröffnete die Bluesrockerin Laura Cox das Set ihrer Band und brachte den Saal – so abgedroschen dieser Satz auch sein mag – so richtig zum Kochen.
Bild: Joris Henke
Bild: Joris Henke
Bild: Joris Henke
Mit großem Applaus wurde dann zum Abschluss dieses gelungenen Abends eine wahrhafte Legende des Jazz und Fusions auf der Konzertbühne des Guitar Summit begrüßt …
(Bild: Joris Henke)
Al Di Meola enterte mit seiner Band die Bühne und lieferte ein Akustik-Gitarren-Feuerwerk erster Güte, von ruhig-melodischen Momenten, bis hin zu Machtdemonstrationen in Sachen Flatpicking.
Morgen Abend geht’s weiter mit dem Konzertprogramm! Bis dahin!