B.C. Rich Warlock Gitarre von Slash wird versteigert
von Redaktion,
Anzeige
Wer davon träumt, eine Gitarre zu besitzen, mit der ein Stück Rockgeschichte geschrieben wurde, bekommt jetzt die Gelegenheit: Bei dem Auktionshaus Julien’s Auctions wird derzeit eine rote B.C. Rich Warlock versteigert, die Slash während der ersten Jahre von Guns N’ Roses gespielt hat.
Anzeige
Wie das Auktionshaus mitteilt, ist die Gitarre eine Sonderanfertigung, die Slash 1984 im Hollywood Music Store bei B.C. Rich in Auftrag gegeben hat. Sie ist von Slash signiert und hat die Seriennummer 88414.
Den ersten Einsatz hatte die Gitarre bei einem Auftritt in Madame Wong’s West in Santa Monica. In dem Club performate Slash zum ersten Mal mit Hollywood Rose – eine Art „Vorband“ von Guns N’ Roses, die die Schulfreunde Axl Rose und Izzy Stradlin 1983 gegründet hatten.
Bei Guns N’ Roses kam sie dann bei dem Auftritt am 6. Juni 1985 im Troubadour in West Hollywood zum Einsatz. Damals spielten Guns N’ Roses erstmals eine Show mit dem klassischen Lineup: Slash, Rose, Adler, Stradlin und McKagan. Zwischen 1984 und 1987 gehörte die rote B.C. Rich zu den Lieblingsgitarren von Slash – insgesamt kam sie 18 Mal bei GNR-Auftritten zum Einsatz. Slash soll mit der Gitarre außerdem die Guns N’ Roses Klassiker “Welcome to the Jungle” und “Sweet Child of Mine” geschrieben, aufgenommen und erstmals performt haben.
https://www.youtube.com/watch?v=IeTZeBCmWdc
Damals erwarb Slashs ehemaliger Guitar-Tech Jason Solon die Gitarre. Bei der Versteigerung belegt ein von Slash und Solon unterschriebenes Echtheitszertifikat die Authentizität der Gitarre.
Ab einem Gebot von 30.000 US-Dollar bist du dabei …
Kommentar zu diesem Artikel
Pingbacks