Die Seymour Duncan Humbucker der neuen Gibson Slash Signature Les Paul sind auch einzeln oder als abgestimmtes Set erhältlich. Obwohl Slash dutzende erstklassiger Gitarren besitzt, hat er für Recording Sessions meist eine bestimmte 86er Les Paul benutzt. Um auch mit seinen anderen Live-Gitarren diesen legendären Sound reproduzieren zu können, entstand der APH-2 Alnico II Pro Slash Humbucker.
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Dieser basiert auf dem bewährten APH-1, mit dem Slashs Lieblings-Paula bestückt ist. Anders als das Original verfügt der APH-2 über ein einadrig abgeschirmtes Kabel, lange Montagewinkel und hölzerne Distanzstücke. Die Grundplatte ziert Slashs Autogramm und sein Markenzeichen, die Smoking-Scull-Grafik. Um einer Serien-LesPaul das charakteristische Sustain und denrauen Crunch des Slash-Sounds zu entlocken, besitzen die Humbucker etwas mehr Output als die APH-1.
Zum Lieferumfang des Sets zählen Zebra- und Reverse-Zebra-Humbucker (Hals 7,92 kOhm, Steg 8,53 kOhm), Montageschrauben, Distanzfedern und eine Verdrahtungsanleitung. Am cleanen Amp klingt das Slash-Set warm, ausgewogen, klar und druckvoll. Der Hals-Pickup schmatzt wunderbar, liefert fette, bluesige und sogar jazzige Sounds. Der Nachbar glänzt mit knackigeren, prägnanteren Mitten ohne dabei Wärme vermissen zu lassen. Eingerahmt von straffen Bässen und samtweichen Höhen perlt das Klangbild förmlich aus den Lautsprechern.
Mit exzellenter Dynamik unterstützen die Pickups ausdrucksstarkes Spiel, Tonbildung und das Sustain der Gitarre. Ebenso präzise und musikalisch wie im Clean-Betrieb artikulieren die Pickups am zerrenden Amp, verlieren dabei weder an Transparenz noch an Dynamik, singen was das Zeug hält und geben sich sehr obertonfreundlich. Die Slash Signature Humbucker sind mit schwarzen, Zebra- oder Reverse-Zebra-Spulen erhältlich, wobei das Set teurer ist als zwei einzelne Pickups.