Mit der neuen MJ Series Rhoads RRT baut Jackson einmal mehr auf dem Vermächtnis von Randy Rhoads auf. Sie erinnert an die in Japan gebauten Jackson-Import-Gitarren der frühen 90er-Jahre. Die ebenfalls in Japan produzierte Gitarre bietet hochwertige Features zu einem noch erschwinglichen Preis und soll vielseitig einsetzbar sein …
Die Rhoads ist im strahlenden Snow-White-Finish lackiert, ebenso ihre spitze Kopfplatte, und kombiniert wurde das Ganze mit einem verchromten Pickguard. Ganz in Weiß und spiegelnd – wie die neue John-5-Signature-Tele über die wir erst gestern berichtet haben.
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(Bild: Jackson Guitars)
Der resonanzstarke Korpus der MJ Series Rhoads RRT besteht aus Linde und ist mit einem durchgehenden dreiteiligen Ahornhals ausgestattet, der durch Graphitstäbe verstärkt wird. Das Ebenholz-Griffbrett trägt 22 Jumbo-Frets und Perloid-Sharkfin-Inlays. Dank des dynamischen 12″-16″-Compound-Radius, der am Sattel stärker gekrümmt ist und zum Body hin flacher wird, sollen sich Akkorde in tiefen Lagen mühelos greifen lassen, während in den hohen Lagen viel Platz für schnelle, präzise gespielte Soli bleibt. Im Dunkeln leuchtende Luminlay-Side-Dots helfen auf dunklen Bühnen bei der Orientierung.
Stilistisch soll die RRT sehr vielseitig und kein reines Metal-Instrument sein. An der Bridge befindet sich der heiß gewickelte Seymour Duncan JB SH-4, der mit kräftigen Bässen aufwartet. Am Hals sitzt ein Seymour Duncan Jazz SH-2N, der mit glasig-glatten Höhen und reduzierten Mitten die perfekte Ergänzung sein soll. Mit dem 3-Wege-Toggle werden die Pickups durchgeschaltet, zur Klangregelung gibt‘s einen Volume- und einen Tone-Regler.
Zu den weiteren Premium-Features zählen eine einstellbare Jackson-TOM-Style-Bridge mit fixiertem Tailpiece, ein Graph-Tech-TUSQ-XL-Sattel, geschlossene Gotoh-Locking-Druckguss-Tuner und Dunlop-Dual-Locking-Gurtpins.
Die Features im Überblick
25.5″ Mensur
Body aus Linde
Dreiteiliger Through-Body-Ahornhals mit Graphitverstärkung und Hochglanzfinish auf der Rückseite
Eingefasstes Ebenholz-Griffbrett im 12″-16″ Compound-Radius mit 22 Jumbo Frets und Perloid-Sharkfin-Inlays
Luminlay-Side-Dots
Graph-Tech-TUSQ-XL-Sattel
Seymour Duncan JB SH-4 (Bridge) und Seymour Duncan Jazz SH-2N (Hals) Humbucker
3-Wege-Toggle für die Pickups, je ein Volume- und Tone-Regler
Einstellbare Jackson TOM-Style-Bridge mit fixiertem Tailpiece
Gotoh-MG-T-Locking-Tuner und Dunlop-Dual-Locking-Gurtknöpfe