Aus der Road Worn Serie:

Fender präsentiert Flea Signature Modell

Anzeige

Richtig gehört! Flea von den Red Hot Chilli Peppers bekommt endlich einen Fender Signature Bass. Man sah ihn in den letzten Jahren ja immer wieder mit einen 61er Jazz Bass in Shell Pink – so zuletzt auch in dem Video zu der neuen Single Dark Necessities.

Flea Bass 3
(Bild: Fender)

Genau diesen Bass gibt es nun in  der Road-Worn-Serie zu kaufen. Flea setzt wenig überraschend auf bewährte Zutaten: Erlekorpus, Ahornhals, Palisandergriffbrett – alles wie beim Original. Besonders ist das Nitrolack-Finish für Korpus und Hals sowie die korrekt positionierten Dual Pure Vintage 64 J-Bass Single Coils, die – wie es sich gehört – über zwei stacked-Potis mit jeweils Volume und Tone geregelt werden.

Anzeige

Road-Worn-typisch ist natürlich auch der Flea-Bass geaged und zwar genau so, wie das jahrzehntelang gespielte Vorbild, sogar die Flea-Gravur auf der Halsplatte wurde übernommen. Der Farbton Shell Pink geht auf den ersten Blick fast als Weiß durch und ist laut Fender die seltenste Custom-Farbe ihrer Zeit – angeblich ist Fleas 61er-Modell sogar der einzige originale Jazz Bass mit diesem Finish.

Das neue Flea Signature Modell kostet ca. € 1200 und ist damit das günstigste Instrument aus der Road Worn Serie.

 

www.Fender.com

Playalongs und Karaoke-Versionen von Red Hot Chili Peppers-Stücken findest du in unserem Playalong-Shop!

red-hot-chili-peppers-dark-necessities

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.