Taylor Guitars überarbeitet seine Rosewood 400 Series
von Redaktion,
Anzeige
In Taylors Rosewood-400-Serie werden nicht nur eine neue, glänzende Tobacco-Sunburst-Lackierung sowie Griffbretteinlagen im Vintage-Look eingeführt. Auch ein neues Modell wird vorgestellt – die Grand Pacific 417e …
Anzeige
Die in den USA hergestellten Gitarren haben Zargen und Rückseiten aus massivem indischen Palisander und Decken aus massiver Sitka-Fichte. Die Decken kommen nun im Tobacco-Sunburst-Finish, eine Aktualisierung, die zuletzt auch in der American-Dream-Serie vorgenommen wurde. Natürlich werden sie mit Taylors bewährtem V-Class-Bracing beleistet.
Brandneu ist das Design der “Finial”-Inlays. Es ist von klassischen Schnörkeln in der Schreiner- und Architekturkunst inspiriert. Weißes Binding, schwarz-weißes Decken-Purfling und eine Agoya-Shell-Rosette setzen knackige Akzente auf den glänzenden Bodys.
Features im Überblick:
Zarge und Rückseite aus massivem indischen Palisander
Die 417e ist das erste „Grand Pacific“-Modell in der 400 Series, das ist Taylors Roundshoulder-Dreadnought-Form, die einen warmen und kräftigen Klang verspricht. Aktualisierte Modelle sind die 414ce (Taylors klassische Grand-Auditorium-Form) und die kleinere Grand Concert 412ce. Die klassische Kombination aus massivem indischen Palisander und Sitka-Fichte soll warme Tiefen, kristallklare Höhen und spritzige Obertöne liefern.
417e
Das erste Modell der Taylor 400er-Serie mit Roundshoulder-Dreadnought-Korpusform.
414ce
Grand-Auditorium-Korpusform
Dynamischer, vollspektraler Klang: Reichhaltige Tiefen, klare Höhen und Mitten-Scoop, für Arrangements mit anderen Instrumenten und Gesang, die den mittleren Klangbereich besetzen.
412ce
Die kleinste Korpusform der 400er-Serie.
Leicht ausgeschnittener Mittenbereich, warme Tiefen und kristallklare Höhen
Preise (UVP): Taylor Guitars Rosewood 400 Series € 3926