Neues Sunburst-Trio in der Taylor American Dream Series
von Redaktion,
Anzeige
Taylor Guitars hat in seiner American Dream Series drei neue Modelle mit von Hand aufgetragenem Tobacco-Sunburst-Finish präsentiert. In Kombination mit Firestripe-Pickguards und italienischen Acryl-Dot-Inlays verleiht das den Gitarren einen interessanten Neo-Vintage-Look. Erstmals mit am Start ist die komfortabel verkleinerte „Grand Theater“-Korpusform, die dennoch volle tonale Tiefe verspricht …
Anzeige
Alle drei Neuzugänge haben massive Sitka-Fichtendecken und massive Walnusskorpusse, was für einen warmen, holzigen Charakter in den Mitten sorgen soll, der an Mahagoni erinnert, aber mit einer ganz eigenen Klarheit daherkommt.
Die Gitarren werden durch eine spezielle Beleistung der Decke, Taylors V-Class-Bracing bzw. im Falle der AD11e-SB mit dem neuen C-Class-Bracing abgestimmt. Die Decken sind mit schwarzem Purfling abgesetzt, die Rosette in Schwarz/Ahorn/Schwarz.
Die Hälse und Korpuskanten sind auf maximalen Spielkomfort ausgelegt. Seidenmatt schwarze Mechaniken und ein dünnes, mattes Finish tragen noch zur angenehmen Haptik und Optik bei.
Grand Theater AD11e-SB
Neue „Grand-Theater (GT)“-Korpusform (verkleinerte Grundform und Mensur)
C-Class-Bracing (eine Variation des V-Class-Bracings) verbessert die Tiefton-Ansprache; die Gitarre soll ausgewachsen klingen
Spezielle 24-1/8”-Mensur
Dünne Saiten: D’Addario XS Coated Phosphor Bronze
Grand Concert AD12e-SB
Erste Grand Concert mit Fichtendecke in der American Dream Series
V-Class bracing: klare Ansprache und Definition ideal für Fingerstyle, Flatpicking und Aufnahmen von besonders flinkem Spiel
Dünne Saiten: D’Addario XS Coated Phosphor Bronze
Grand Pacific AD17e-SB
Grand-Pacific-Korpusform: Round-Shoulder-Dreadnought inspiriert von alten Akustikgitarren-Aufnahmen