Gear of the Month 09/2022 – powered by Music Store

In unserer Reihe Gear of the Month bekommt ihr auf einen Blick die beliebtesten und meist gelesenen News und Testberichte zu Gitarren, Bässen, Amps und anderem Equipment des letzten Monats zusammengefasst.

 

Erschlankt zurück im neuen Kleid: Fender Aerodyne Special Series

Aerodyne? Das gabs doch schon! Klar, stromlinienförmigere Versionen der klassischen Body-Formen sind im Hause Fender nichts Neues: Viele von euch werden sicher an den Aerodyne Jazz Bass denken, der fast 20 Jahre gebaut wurde, aber wir kennen auch Strats und Telecaster aus der Serie, meistens in schlichtem Schwarz mit Creme-Binding. Nun die Neuauflage, straight from Japan! Und die bringt mutigere Farben und beste Ausstattung …

 

Charvel Jim Root Signature Pro-Mod San Dimas

Wie im Juli bereits angekündigt, ist das neueste Signature-Modell des Slipknot-Gitarristen Jim Root keine Fender mehr, sondern eine Charvel. Optisch und ergonomisch folgt die neue Pro-Mod San Dimas Strat Jims bewährter Philosophie, sie hat aber auch Neuerungen wie Graphitstäbe im Hals und ein Floyd-Rose-Tremolo zu bieten …

 

The next generation: Gibson G-45 & G-Writer

(Bild: Dieter Stork)

Gibson traut sich was – und präsentiert eine Serie von Gitarren, die Tradition und Wandel gleichermaßen in sich vereinen.

 

Flotter Dreier: JHS 3 Series Phaser, Flanger, Hall Reverb

(Bild: Dieter Stork)

Boutique-Effektgeräte werden nicht zuletzt dadurch begehrenswert, dass sie schön aussehen, außergewöhnlich klingen und einen gewissen Preis kosten. Was aber, wenn einer DER Boutique-Hersteller überhaupt, an diesen Grundsätzen rüttelt? Mit den Pedalen der 3 Series hat JHS ein neues Segment in der Welt der teuren und exklusiven Boutique-Geräte geschaffen. Die Idee: Der Kunde bekommt die volle JHS-Qualität zu einem Preis, der eher vergleichbar mit der Serienfertigung richtig großer Hersteller ist.

 

Die grüne Legende: Line 6 DL4 MKII Delay

(Bild: Dieter Stork)

Frage: Was ist knallgrün, hat einen absoluten Kultfaktor und findet sich auf unzähligen Pedalboards dieser Welt? Nein, hier geht es nicht um den Ibanez Tube Screamer, sondern um das etwa viermal so große und ebenfalls grüne Line 6 DL4. Kaum zu glauben, aber nach fast 23 Jahren (!!!) hat dieser Klassiker ein Update bekommen.

 

Offizieller Klon: MXR Duke of Tone

(Bild: jimdunlopusa (YouTube))

Der kompakte „Duke of Tone“-Overdrive von MXR entstand in Kooperation mit dem Indie-Pedalbauer Analog.Man und basiert auf dessen „Prince of Tone“, der einkanaligen Version der mittlerweile legendären „King of Tone“-Stompbox. Wenn der Erfinder AnalogMike“ höchstpersönlich seinen Segen gibt, dürfte der Herzog dem Prinzen und dem König doch in nichts nachstehen, oder?

 

Jackson Guitars American Series Soloist SL3

Bei der neuen Soloist SL3 aus der American Series macht Jackson keine Kompromisse: Das High-Performance-Flaggschiff aus amerikanischer Produktion ist einzig und allein auf die schnellsten und härtesten Spielweisen ausgelegt.

 

Alleskönner (nicht nur) für den Schreibtisch: BOSS Dual Cube LX und Dual Cube Bass LX

BOSS packt professionelle Stereo-Sounds und Effekte in zwei vielseitige Desktop-Verstärker für Gitarre und Bass. Sie können mit dem Netzteil oder acht AA-Batterien betrieben und zum Üben, Aufnehmen, für Live-Streams oder auf der Bühne eingesetzt werden.

 

Presented by Music Store

Epiphone Tony Iommi SG Special

 

Fame Forum IV Modern Semi-Hollow

 

Fame Estrella Cedro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.