Gemeinsames Projekt von CORT und Elrick Bass Guitars
J-Bass reloaded: CORT Elrick NJS Serie
von Redaktion,
Anzeige
Vor 20 Jahren schlossen sich CORT und der renommierte Gitarrenbauer Rob Elrick von Elrick Bass Guitars zusammen und entwickelten eine Cort-Version des „Elrick e-volution Bass“. Zum 30-jährigen Firmenjubiläum von Elrick lässt man diese erfolgreiche Kooperation wieder aufleben und bringt die CORT-Elrick-NJS-Bässe heraus – eine innovative Neuinterpretation des klassischen J-Basses …
Anzeige
NJS steht für „New Jazz Standard“: Dieser weiterentwickelte Jazz-Bass wartet mit modernen Features wie einer abgewinkelten Kopfplatte, 24 Bünden mit Nullbund, einem speziellen „fersenlosen“ Hals-Korpus-Übergang sowie mit CORT-Voiced-Tone-VTB-ST-Tonabnehmern auf, in Verbindung mit einem Bartolini-Preamp, der speziell für die NJS-Bässe konzipiert wurde.
Features:
Erlenkorpus
geschraubter Ahornhals
3-teiliges Ahorn-Griffbrett
Halseinstellschraube auf der Decke
24 Bünde mit Null-Bund
Elrick NJS 4: 864 mm / 34“-Mensur
Elrick NJS 5: 890 mm / 35“-Mensur
Hipshot-Ultralite-Mechaniken
MetalCraft-M4-Brücke
Voiced-Tone-VTB-ST-Pickups
Bartolini-Elrick-NJS-Special-Preamp
inkl. Premium Softcase
Die Ausstattung legt nahe, dass auch diese CORT-Elrick-Kollaboration den Geschmack von High-End-Bass-Fans treffen dürfte, zumal die Preise bei fairen € 1149 starten werden. Ab August 2022 kommen 4- und 5-Saiter, jeweils in Schwarz oder Weiß auf den Markt. Dazu gibt’s ein Premium-Softcase.