12 Flame-Tops und 12 Gold-Tops, bei 12 Händlern

Exklusiv erhältlich: Nik Huber Guitars präsentiert die Bernie Marsden Signature

Anzeige

Nach jahrelanger Freundschaft baut der legendäre Whitesnake-Gitarrist Bernie Marsden auf die Expertise des meisterhaften Gitarrenbauers Nik Huber – und dieser wiederum baut ihm eine exklusive Custom-Gitarre, die streng limitiert erhältlich sein wird: Die „Bernie Marsden Signature“ …

Anzeige

Musik-Fans ist Bernie Marsden als einer der größten Rock- und Blues-Gitarristen aller Zeiten bekannt. Der Brite schrieb zahlreiche Hits, darunter die unvergessliche Nr.1-Hymne „Here I Go Again“.

Die Frucht seiner Zusammenarbeit mit Nik Huber ist eine kleine Auflage von Single-Cut-Gitarren, 12 Flame-Tops und 12 Gold-Tops, die weltweit an 12 Händler ausgeliefert werden.

Die Gold-Top im Semigloss-Finish hat einen geflammten Mahagonikorpus mit einer Ahorndecke. Der Fat-Back-Hals mit 25“-Mensur und das mit Riegelahorn gebundene Griffbrett sind aus Madagaskar-Palisander. Die Crown-Trapez-Inlays sind aus schwarzem Perlmutt, eingefasst mit Sterling-Silber. Die Kopfplatte trägt ein Ebenholzfurnier samt Bernie-Marsden-Logo aus weißem und schwarzen Perlmutt. Für den authentischen Ton sorgt ein „Cream T Bernie Buckers“-Pickup-Set, die Tune-o-matic-Brücke und das Tailpiece kommen von KMS.

Die zweite Variante der Signature-Gitarre, die Flame-Top, besticht mit einer außergewöhnlich geflammten Ahorndecke, in Szene gesetzt durch eine Faded-Sunburst-Semigloss-Lackierung. Beide der edlen Exemplare kommen stilecht in G&G-„Bernie Marsden“-Signature-Hardcases.

Preise:

Gold-Top € 12995

Flame-Top € 14995

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Bei allem Respekt.
    Die Preise sind eine Unverschämtheit.

    Auf diesen Kommentar antworten
  2. Nein, sind sie nicht. Nur eine Herausforderung an die Idiotie eines Käufers.
    Betrachtet man allerdings diese Instrumente als echte Kunstwerke – was sie definitiv sind (!), dann ist der kaufpreis ein Schnäppchen. Wobei ich mir gar nicht so sicher bin, ob die Investition sich nach der russischen Atombombe noch rechnen wird, ha, ha.
    Bluezee Greedz

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.