Mit Gitarre & Bass Herausgeber Dieter Roesberg und zwei Top-Gitarristen

Gitarrenseminar in der Toskana: L’esperienza speciale della chitarra e vino

Anzeige

Gitarre & Bass plant eine ganz besondere Veranstaltung im neuen Jahr. Im Mai wollen wir unsere Leser:innen zu einem speziellen Event in die Toskana einladen: Ein mehrtägiges Gitarrenseminar mit Weinproben und gutem Essen im Rahmenprogramm.

Was es damit auf sich hat, erklärt der Organisator, unser Herausgeber Dieter Roesberg …

Anzeige

Fünf Fragen

Dieter, warum ist die Toskana für unser Vorhaben der perfekte Ort?

Musik & Wein ist immer schon ein tolles Thema, und das kombiniert mit dem wunderbaren Klima und der wunderbaren Gegend der Toskana ist ein unglaublich tolle Kombination.

Welche Rolle wirst Du einnehmen?

Ich bin leidenschaftlicher Gitarrist, liebe aber auch gutes Essen. Und privat beschäftige ich mich schon über 25 Jahre lang mit italienischen Wein. Zwangsläufig habe ich die Hand gehoben, als jemand aus dem Team für die Planung, die Organisation und Durchführung  vor Ort gesucht wurde. Ein langes Wochenende in der Toskana mit Musik, netten Leuten, gutem Wein und Essen ‒ dafür lohnt sich die Arbeit auf jeden Fall.

Gibt es schon Details?

Voraussichtlich wird die Veranstaltung in der 20. Woche 2022 stattfinden, vom 19. bis 22. Mai. Auf einem Weingut im Herzen der Toskana. Die Teilnehmerzahl wird auf 20 Personen beschränkt sein. Zwei bekannte Gitarristen werden den musikalischen Teil leiten, ich kümmere mich um die Weinproben und den kulinarischen Teil vor Ort.

Ab wann kann man sich für dieses Special anmelden?

Wir hoffen, dass Mitte bis Ende Januar alles steht. Wir haben im Weingut den Termin geblockt, arbeiten aktuell noch Details mit dem Weingut und dem zugehörigen Hotel aus und stimmen uns mit den Dozenten ab. Die Details zur Anmeldung werden dann über alle Kanäle von Gitarre & Bass verbreitet.

Wird das eine einmalige Veranstaltung?

Der Termin im Mai ist unser Testballon. Ich bin davon überzeugt, dass die erste Veranstaltung wunderbar  wird, und dann wird es definitiv auch weitere Veranstaltungen geben. Denn Wein & Musik gehören einfach zusammen. Vino è musica … il cammino dell’arte, l’incontro dei sapori. Der Weg der Kunst, die Begegnung der Aromen.


Interessiert? Seid gespannt, wir halten euch auf dem Laufenden …

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Super Idee.Allerdings leider (vorerst wohl) für nur lediglich 20 Teilnehmer geplant.Und die zukünftige Entwicklung bezüglich der Corona „Omikron“ Pest Pandemie steht ja derzeit auch noch starr und stur im Wege.Bleibt zu hoffen,daß die angekündigten,namentlich noch nicht genannten „Promi-Gitarristen“,die den Teil leiten werden,dann wenigstens ein größeres Kaliber wie z.B. Joe Satriani,Steve Vai,oder sogar Nancy Wilson haben!
    Frohe Weihnachten wünscht
    Haseppio.

    Auf diesen Kommentar antworten
  2. Welches Level von Gitarristen wird denn angesprochen?

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.