Neue Plug-ins von Softube: Marshall Murder One Lemmy Signature & Celestion Speaker Shaper
von Redaktion,
Anzeige
MURDER ONE – Motörhead-Fans ist das natürlich ein Begriff: Diese Lettern zierten Lemmy Kilmisters berühmten Marshall Super Bass 100W. Und dieser Amp nimmt keine Gefangenen! Dank Softube gibt’s den jetzt auch als Plug-in für Gitarre und natürlich Bass … kann das was?
Anzeige
Außerdem: Zusammen mit Celestion hat Softube ein einfach bedienbares Plug-in ausgetüftelt, mit dem man seine Lieblings-Lautsprecher feintunen und sein persönliches Traum-Rig basteln kann …
Marshall Murder One Lemmy Signature
Der Super Bass 100W wurde zwar von Legenden wie Hendrix oder Jimmy Page genutzt, aber erst Lemmy machte ihn wirklich „legendär“. Das neue Softube-Plug-in ist eine präzise Emulation seines modifizierten Murder-One-Amps, eingefangen vom langjährigen Motörhead-Produzenten Cameron Webb. Dieser stellte für die Entwicklung auch das originale Boxen-Setup auf, Spezialanfertigungen für Lemmy. Noch näher kommt man an Lemmys Lieblingsamp wohl nicht ran, das wurde auch mit seinen Original-Bässen getestet.
Duff McKagan und Cameron Webb über Lemmys unverwechselbaren Sound:
Die Rock’n’Roll- und Punk-Rock-Sounds können mit Bass oder Gitarre genutzt werden. Es gibt eine alleinstehende Version des Plug-ins und eine für Softubes Amp Room.
Preis: Softube Marshall Murder One Lemmy Signature € 89
Celestion Speaker Shaper
Darüber hinaus stellt Softube einen super flexiblen Cabinet-Designer für Gitarre, Bass und mehr vor, der übliche IR-Loader ersetzen soll – offiziell lizensiert von Celestion. Hier kann man sich parallel zwei Boxen hinstellen und frei nach Gusto mit den ikonischen britischen Lautsprechern bestücken. So ziemlich jede Spezifikation soll individuell einstellbar sein.