JHS aus Kansas City stellt seine neue „3 Series“ vor: Der Name ist Programm – jedes der Pedale kommt im minimalistischen weißen Kleid und ist auf drei Regler sowie einen Kippschalter reduziert. Hier sollen drei Aspekte vereint werden: einfache Bedienung, hohe Qualität und ein attraktiver Preis.
Anzeige
Der Chorus bietet klassische Chorus- und Vibrato-Sounds für jeden Musikstil. Der Vibe-Schalter nimmt das Dry-Signal aus dem Signalweg und bietet so einen echten Pitch-Vibrato-Sound.
Der Compressor erzeugt wahlweise eine subtile Kompression, eine smoothe Glättung, oder auch einen super „gequetschten“ Sound. Der Bright-Schalter aktiviert ein helleres EQ-Voicing.
Das Delay hat zwei unterschiedliche Voicings – satte und warme oder klare und unverfälschte Echos. Über den Type-Schalter kann man zwischen einem cleanen digital-voiced Delay und einem dunkleren, wärmeren analog-voiced Delay wählen.
Das Distortion reicht von sattem Medium-Gain-Crunch, über ein kräftiges Overdrive und klassische Distortion, bis zu Fuzz-ähnlichen Verzerrungen. Der Gain-Schalter wählt zwischen einer gesättigten, komprimierten und einer offenen, crunchigen Verzerrung.
Das Fuzz soll wunderbar mit dem Volume-Regler der Gitarre interagieren. Der Fat-Kippschalter aktiviert einen satten Bass-Boost.
Das Overdrive deckt ein breites Spektrum an Drive-Sounds ab. Sein Gain-Schalter wählt zwischen einer gesättigten, komprimierten oder einer offenen, crunchigen Verzerrung.
Das Reverb bietet vielseitige Effekte, von einem kleinen, natürlichen Room-Hall bis zu beinahe endlosen Ambient-Washes. Mit dem Pre-Delay-Schalter lässt sich eine kurze Verzögerung vor dem Einsetzen des Effekts aktivieren.
Features:
drei Regler, ein Kippschalter
Stromversorgung über optionales 9V-DC-Netzteil (Stromaufnahme 74 mA), Batteriebetrieb nicht unterstützt
Abmessungen (L x B x H): 112 x 60 x 31 mm, Gewicht ca. 210 g