Die günstigsten Taylor-Gitarren Made in USA: The American Dream Series
von Redaktion,
Anzeige
(Bild: TAYLORGUITARS 2019)
Angesichts der COVID-19-Pandemie hat Taylor Guitars es sich zur Aufgabe gemacht, eine preiswerte Serie auf die Beine zu stellen, die komplett in den USA produziert wird.
Die American Dream Series ist nach einem Gitarrenladen benannt, den Bob Taylor und Kurt Listug einst für schmale $ 3000 kauften und der 1974 die Gründungsstätte von Taylor Guitars wurde. Inspiriert von den bescheidenen Anfängen, wollte Masterbuilder Andy Powers für die neue Serie erschwingliche Arbeitstiere designen, die jungen Gitarristen dennoch gute Dienste erweisen.
Anzeige
„I remember what it’s like to not be able to afford something that would serve me well […] In many ways, this series is like building a guitar for my younger self .“
Andy Powers (Master Guitar Designer, Taylor Guitars)
Die Massivholz-Gitarren sind auf die essenziellen Elemente heruntergebrochen, die es für eine gute musikalische Performance braucht. Einfache aber gediegene Finishes unterstreichen den Workhorse-Charakter. Das Line-Up umfasst drei Modelle mit Grand-Pacific-Body: Die AD17, AD17 Blacktop und die AD27.
Trotz des günstigeren Preises sind alle mit Taylors patentiertem V-Class-Bracing ausgestattet.
AD17 / AD17e
Taylors erstes Grand-Pacific-Modell mit Ovangkol-Rücken und -Seiten