Tape Delay to go: J. Rockett Audio Designs Analog Preamp Experiment (APE)
von Redaktion,
Anzeige
Das APE von J. Rockett Audio Designs – kurz für “Analog Preamp Experiment” – ist ein Tool für Delay-Pedale, das die akkurate Nachbildung der Analog-Sektion eines guten alten Tape Delays beherbergt…
Anzeige
Seriell vor ein Delay-Pedal geschaltet, soll das APE als klassischer Preamp ohne Regelmöglichkeiten den legendären Echoplex EP-Sound bringen.
Die Regelmöglichkeiten des Delays bleiben unverändert. Für Klarheit und cleane Wärme arbeitet das Pedal intern mit 22,5 Volt, wie die originalen Tape-Echo Preamps. Über den Loop-Fußschalter werden die Regler aktiviert. Das Repeats-Poti arbeitet dann als Treble-Boost, Mix als Output-Volume-Regler und Rec wird zum Drive-Regler.
Über die Send- und Return-Anschlüsse kann man das Delay-Pedal auch in den Loop schalten. In diesem Setting übernimmt das APE die Kontrolle über die Repeats und den Mix, das regelbare Rec-Level kontrolliert den Gain-Anteil in den Repeats. Auch mit einem Overdrive oder einem Booster im Loop des APE sollen sich interessante Sounds erzeugen lassen. Darüber hinaus ist das Pedal problemlos mit dem E-Bass nutzbar.
Es verfügt über True Bypass und die Stromversorgung läuft über ein optionales 9V DC Netzteil. Ein Batteriebetrieb wird nicht unterstützt.
Preis: J. Rockett Audio Designs Analog Preamp Experiment (APE) € 239