Warwick präsentiert zur NAMM Show 2019 Neuheiten aus den Bereichen Warwick Masterbuilt, Teambuilt und RockBass.
Warwick Masterbuilt
Corvette $$ Neckthrough LTD 2019 Masterbuilt
Äußerst markant kommt das Masterbuilt LTD 2019 Modell des Corvette $$ daher. Die Decke und der Matching Headstock aus Californian Buckeyeburl, mit Natural Satin/Multicolor Chrome Acrylic Finish sind so spektakulär gemasert, dass man garnicht weiß, wo man zuerst hinschauen möchte.
Der Korpus besteht aus Swamp Ash. Ein nettes Detail sind die Mechanikenflügel aus Holz. Der Maple-Neck mit Ekanga-Furnierstreifen ist mit dem Korpus als „Hidden Neck-through“-Konstruktion verbunden. Ein Tigerstripe-Ebony-Griffbrett bietet 24 Jumbo-Bronze-Bünde, Yin-Yang-Griffbretteinlagen und fluoreszierende Side-Dots.
Zwei passive MEC MM-Style-Humbucker in Metallgehäusen arbeiten mit einer aktiven Warwick 2-Wege-Elektronik. Ein praktisches Feature ist der wieder aufladbare Lithium-Akku. Regler für Volume, Balance, Treble & Bass sowie zwei 3-Wege-Mini-Schalter für die beiden Humbucker (in Serie / parallel / Single Coil) laden dazu ein, sich in endlosen Sound-Varianten zu verlieren.
Ab 2019 werden alle Warwick Masterbuilt Bässe aus dem Markneukirchener Custom Shop mit Tonabnehmern in Metallgehäusen und Schaller Mechaniken ausgestattet.
Der Corvette $$ Neckthrough LTD 2019 Masterbuilt wird als 4- oder 5-Saiter bestellbar sein.
Warwick Teambuilt
Corvette $$ Bolt on LTD 2019 Teambuilt
Wie schon in den letzten Jahren, wird das Masterbuilt Corvette $$ LTD Modell wieder von einem Teambuilt Pro Series Modell begleitet.
Der Corvette $$ Bolt-on LTD 2019 Teambuilt ist „Made in Germany“ und ebenso attraktiv wie sein Masterbuilt-Pendant. Auch er wird als 4- und 5-Saiter erhältlich sein.
Der Korpus besteht auch hier aus Swamp Ash, mit der auffällig gemaserten Californian-Buckeyeburl-Decke und Natural Satin/Multicolor Chrome Acrylic Finish. Der dreiteilige Maple-Neck mit Ekanga Furnierstreifen ist geschraubt. Er trägt ein Tigerstripe-Ebony-Griffbrett und ist mit 24 Jumbo Bünden und fluoreszierenden Side-Dots ausgestattet.
Wie beim Masterbuilt Modell kommen zwei passive MEC MM-Style Humbucker zum Einsatz, kombiniert mit der aktiven Warwick 2-Wege-Elektronik und Reglern für Volume, Balance, Treble & Bass, sowie zwei 3-Wege-Mini-Schaltern für die beiden Humbucker (in Serie / parallel / Single Coil).
Sklar Bass I Artist Series Teambuilt
Der bekannte Warwick Masterbuilt Sklar Bass I Signature ist ab 2019 auch als Artist Series Teambuilt 4-Saiter Modell erhältlich. Farblich stehen Vintage Sunburst Transparent High Polish Finish oder Burgundy Blackburst Transparent High Polish Finish zur Auswahl.
Der Korpus des Sklar Bass I Artist Series Teambuilt besteht aus Mahagoni und einer AAA Flamed-Maple-Decke. Die Carved-Body-Shape und der eingeleimte Ahorn-Hals mit Ekanga-Furnierstreifen vereinen solide Konstruktion mit feinen Details. Das Tigerstripe-Ebony-Griffbrett ist mit 21 Bünden und fluoreszierenden Side-Dots ausgestattet, die Elektronik besteht aus zwei aktiven MEC-Vintage-Singlecoils sowie einer aktiven MEC 2-Wege-Elektronik mit Reglern für Volume, Balance, Treble und Bass.
Alle Warwick Teambuilt Bässe werden ab 2019 mit Echtheitszertifikat und Originalfoto ausgeliefert.
Warwick Rockbass
Idolmaker 4-String / 5-String RockBass
Die Framus Idolmaker E-Gitarre bekam letztes Jahr je ein Warwick Masterbuilt und Teambuilt Modell zur Seite gestellt. 2019 wird die Bass-Version der Idolmaker als RockBass Instrument erhältlich sein, als 4- und auch als 5-Saiter.
Der RockBass Idolmaker ist unter anderem ausgestattet mit Mahagoni-Korpus, Carved Body Shape, geschraubtem Ahornhals, Wenge-Griffbrett, Warwick Just a Nut III Tedur Sattel, 20 Neusilberbünden, Warwick Security Locks sowie passiven MEC-Vintage-Singlecoils, aktiver RockBass 2-Wege Elektronik und Reglern für Volume, Balance, Treble & Bass.
Sklar Bass I Artist Line RockBass
Unter dem Label RockBass wird es dieses Jahr auch in der Artist Line einen Sklar Bass I geben. Sein Korpus besteht aus Mahagoni mit AAA Flamed-Maple-Decke und Carved-Body-Shape, der Ahorn-Hals ist eingeleimt. Auch bei diesem Modell wird ein Tigerstripe-Ebony-Griffbrett mit 21 Bünden verbaut. Als Tonabnehmer kommen zwei passive MEC-Vintage-Singlecoils zum Einsatz. Eine aktive RockBass 2-Wege-Elektronik bietet Regler für Volume, Balance, Treble & Bass.
Der Sklar Bass I Artist Line RockBass kommt mit Chrome Hardware, einer zweiteiligen Warwick Bridge und Warwick Security Locks.
Ab 2019 werden alle RockBass Alien Modelle ausschließlich in Satin Finish und mit massiver Fichtendecke sowie Daumenstütze gefertigt. Enthalten ist jeweils ein hochwertiges RockBag.
www.warwick.de