NAMM 2019: Mesa präsentiert Subway WD-800 Amp und neue Subway Ultra-Lite Bass Cabs
von Redaktion,
Anzeige
Bild: MESA/Boogie Ltd.
Mesa Boogie Subway WD-800 Front
Bild: MESA/Boogie Ltd.
Mesa Boogie Subway WD-800 Rückseite
Für Fans des WalkAbout Bass-Topteils, die schon immer gerne eine leistungsstärkere Version gehabt hätten, bringt Mesa Boogie in der Subway-Bass-Amp-Serie nun den WD-800 Head.
Das neue Topteil kombiniert die warme, soulige Magie der Vorstufe des WalkAbout mit der Class D Power der Subway Line. Daraus ergibt sich das ultimative Hybrid-Leichtgewicht. Wie beim Vorbild findet man nicht nur den fetten, inspirierenden WalkAbout Sound vor, sondern auch eine umfassende Klangregelung, bestehend aus Shelving-Tone-Reglern und einem semi-parametrischen EQ. Zudem stehen ein höchst effektiver High-Pass-Filter und eine neue Power-Amp-Damping Funktion zur Verfügung, die ein Feintuning der Tiefbass-Frequenzen respektive der Endstufen-Ansprache ermöglichen. Der WD-800 kann als Stand-Alone-Topteil genutzt oder auf 2HE in ein 19-Zoll-Rack gebaut werden.
Anzeige
Subway Ultra-Lite 4x10 Bass Cabinet
Subway Ultra-Lite 2x12 Vertical Bass Cabinet
Subway Ultra-Lite 2x15 Vertical Bass Cabinet
Passend zum neuen Subway WD-800 Amp, kann man sich für drei neue Varianten der Subway Ultra-Lite Bass Cabinets entscheiden. Das vorhandene Line-Up aus 1×12, 1×15 und 2×10 Zoll diagonal, wird um die Formate 4×10 und 2×12 bzw. 2×15 Zoll vertikal ergänzt.
Entwickelt und handgefertigt in Petaluma, Californien
Vorderseitige “Tri-Port” Bassreflexöffnung und “Aviation-Style” Verstrebungen (hervorragende Stabilität/reduziertes Gewicht)
Leichte italienische Pappel-Gehäuse
Custom Subway Neodym-Lautsprecher & Hochton-Horn mit Premium-Attenuator